Das
Selbstverständnis von Haydon
Unser Ziel
Wir wollen unsere Waren und Serviceleistungen in alle Märkte der
Welt tragen und gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich sein. Dabei
verfolgen wir eine nachhaltige Wachstumsstrategie. Vier starke Säulen
bilden hierfür die Basis: Kundenorientierung, technologisches Know How,
innovatives Verwaltung und internationale Präsenz. Neuen
Herausforderungen begegnen wir flexibel mit kreativen Konzepten.
Unsere
Leistung
Import
und Export von Waren aller Arten, Logistik, fachliche Handelsberatung
Unsere
Kunden
Der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg. Ihre anspruchsvollen
Erwartungen sind der Maßstab für unser tägliches Handeln. Mit
marktgerechten Produkten erhalten unsere Kunden einen Mehrwert, der ihre
eigene Wettbewerbsfähigkeit stärkt. Durch unsere weltweite Präsenz sind
wir überall nah beim Kunden und begleiten ihn mit individuellen Lösungen
in seinen Märkten.
Unsere
Mitarbeiter
Unsere motivierten Mitarbeiter prägen die Unternehmenskultur. Wir
sind überzeugt: Der Mensch ist die wichtigste Ressource. Jeder
Mitarbeiter wirkt an der Weiterentwicklung HAYDONs mit. Dazu
unterstützen wir kreative Ideen des Einzelnen und deren Umsetzung im
Team. Verantwortung, Respekt und Fairness sind für uns Grundwerte, die
wir täglich miteinander leben.
Unsere
Verantwortung
Als
sozial geprägtes und umweltbewusstes Unternehmen sehen wir uns
verpflichtet, im besten Interesse von Mensch und Natur zu handeln. Unser
gesamtes ökonomisches Handeln richtet sich am Leitbild des nachhaltigen
Wirtschaftens aus. Das heißt: Entscheidungen, die wir heute treffen,
müssen auch die Bedürfnisse zukünftiger Generationen berücksichtigen.
Die Geschäftsstrategie von HAYDON orientiert sich daher immer
gleichermaßen an ökonomischen, ökologischen und sozialen Kriterien. |